Kurt Mayer

Ich bin seit Mitte der 1990er-Jahre als Berater, Trainer und Sozialwissenschaftler im Spannungsfeld von Lernen, Entwickeln und Führen von Organisationen tätig: in der Wirtschaft, im Non-Profit Sektor und im Feld der Politik.

Mich fasziniert es, Systeme und Personen in ihrem Lernen und in ihrer Entwicklung zu unterstützen: durch punktgenaue Lern- und Veränderungsprozesse, abgestimmt auf die jeweils aktuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden.

Dabei blicke ich auf eine langjährige Beratungs-, Lehr- und Forschungstätigkeit zurück.

Mein Fokus und Interesse liegen in der wirksamen Koppelung des Lernens von Personen – insbesondere von Führungskräften – mit der Entwicklung von Organisationen.

Wie können Lernen und Entwicklung in der Organisation nachhaltig verankert werden? Diese Frage treibt mich an.